Tanz · Theater

Recirquel Cirque Danse by Bence Vagi: Solus Amor


In seiner monumentalen Performance "Solus Amor" lässt Bence Vági einmal mehr zeitgenössischen Circus mit klassischem wie modernem Tanz verschmelzen.

Als Visionär des „Cirque Danse“ entwickelte der Regisseur und Künstlerische Leiter von Recirquel über die Jahre eine einzigartige Sprache, durch die sein Ensemble poetische Bilder zu zaubern vermag. Mit ihrer neuen Kreation beschwört Recirquel jene Urenergie herauf, die sich über Raum und Zeit erstreckt und uns alle verbindet. Antrieb und Energie zieht sie dabei aus der zeitgenössischen Sehnsucht nach Natur und Wundern. „Wir sprechen über große, ernste Themen“, so Bence Vági, „die jeden auf die eine oder andere Weise betreffen. Wir tun das in einer Form und Sprache, die keinen ausschließt, sondern dem Publikum Raum zum Nachdenken geben soll. Solus Amor ist eine Arbeit über Glauben und Liebe, über die Natur und das Universum.“


Vergangene Termine