Konzert

Ben Leven – live+looped

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 22:00
Fania Live

Acoustic-Pop vom Feinsten am Freitag, 20 Sep. um 20:00 Uhr im Fanialive.

Ben Leven

Der Wiener Musiker hat 2018 sein Debütalbum »What Lies Behind« veröffentlicht, ist seit dem als Solokünstler und Loop-Pedal-Freak unterwegs und bringt so den Sound einer ganzen Band auf die Bühne. Treibende Beats treffen auf berührende Pop-Balladen, rockige Gitarren-Riffs auf breite Chöre – alles hand made, live und echt. Seine Texte sind persönlich, nachdenklich und ehrlich und gehen oft direkt ins Herz. Musikalisch trifft Pink Floyd auf Simple Minds während Mark Knopfler und Ed Sheeran die Gitarren tauschen.

Ben Leven spielt die Songs aus seinem Album und neues Material. Außerdem interpretiert er einige seiner Lieblings-Hits – meist aus den Achzigern wie z.B. »Mama« von Genesis – mit Akustikgitarre und live aufgenommen percussion- und voice loops.

Im Anschluss: ZAMAPAAX
Die mexikanische Formation Zamapaax (Maya: "zama"=Sonnenaufgang, "paax"=Musik), vereint Flamenco, Jazz und Afro zu einer einzigartige Klangreise voller Farben und Rhythmen. Sie werden im Anschluss an das Konzert von Ben Leven auftreten. Beginn ca. 22:00 Uhr

Eintritt Frei/freie Spende