Pop / Rock

Ben Caplan



Ben Caplan aus Halifax, Kanada ist Songwriter, Performer und Entertainer im besten Sinne des Wortes.

Vom ersten Moment an, wenn er die Bühne betritt, begeistert er mit seinem ansteckenden Charme, einem inspirierenden Geist und einer wahrhaft fesselnden Präsenz. Man spürt Leichtigkeit und eine Form von Genugtuung, wenn der Musiker sich vor sein Publikum stellt – bereit, es auf eine kollektive musikalische Reise ins absolute Chaos mitzunehmen. Romantik und Härte, Kälte und Klarheit, Schönheit und Tiefe – das sind dabei die scheinbar widersprüchlichen Inhalte, die Caplans nichtsdestotrotz harmonische Musik charakterisieren. Der Mann mit dem Rauschebart – der ihn älter wirken lässt, als er eigentlich ist – ist dabei genauso prächtig, wie seine Stimme selbst. Neues Album oder nicht? Was er 2020 im Werk Wien auf die Bühne zaubert, bleibt vorerst mal noch abzuwarten – gut wird’s auf alle Fälle.