Theater

Belflamma und der Mond

Showtimes

Vergangene Showtimes

16:00 - 23:59 Abgesagt
Tischlerei Melk

Interaktives Musik- & Tanztheater
Empfohlen für Kinder ab 1 Jahr bis 5 Jahre

Seit Menschengedenken steht der Mond am Himmelszelt und geht seiner Arbeit nach. Er nimmt zu, er nimmt ab. Er ruft das Meer, zieht es an und lässt es wieder los, alles in regelmäßigen Rhythmen, alles zu seiner Zeit. Er wacht über die Kinder im Schlaf und begleitet die Nachteulen mit seinem Licht. Er liebt sein ruhiges, stetes Leben. Doch was ist das? Funken fliegen. Federn knistern. Flammen brechen hervor. Der Mond wird neugierig und sieht genauer hin. Er erkennt eine temperamentvolle Flamme. Sie tanzt und ihr Licht erhellt die Nacht. Einmal wild und unbändig, dann wieder ruhig und anmutig: Das ist Belflamma, der Feuervogel! Belflamma ist so sprunghaft, das stört den beständigen Mond. Ein Konflikt entsteht, in dem ihre Unterschiedlichkeiten sichtbar werden. Doch schließlich finden der Mond und Belflamma ihren gemeinsamen Nenner in der Musik und laden das ganze Publikum zum Mitsingen ein.

Aline Kristin Mohl I Künstlerische Leitung
Margit Schoberleitner/ Joachim Murnig I Percussion
Ivan Tukalj I Cello
Aline Kristin Mohl I Tanz, Gesang
Eva Novak I Erzählerin (aus dem Off)

Tom Barcal I Technische Leitung
Marit Burger I Kostüm

Rebekah Wild I Bühne
Marit Burger & Rebekah Wild I Interaktionsmaterial
Aline Kristin Mohl & Laura Winkler I Lieder & Texte
Silvia Both I Coaching
Tom Barcal & Aline Kristin Mohl I Idee