Theater

Beethoven und Amadeus oder der Kanal ist noch lange nicht leer…

Showtimes

Vergangene Showtimes

Was viele nicht wissen, Beethoven war taub, ja, dies wissen alle, aber er war nicht nur taub, er hatte auch....nein, kein Hörrohr, vielmehr doch, er hatte eines, doch darum geht es hier nicht...
Er besaß eine Ratte, sofern man eine Ratte überhaupt besitzen kann... es fragt sich, wer da wen besitzt? Diese Ratte war überaus musikalisch und hieß Amadeus, so wie der Mozart, aber Amadeus war zarter, die Ratte. Sie half dem gehörlosen Komponisten, also dem Beethoven, beim Kompostieren. Amadeus, die Ratte, die kompostierte die berühmteste Sinfonie... doch sehet selbst.
Jedoch aber, es geht nicht vordergründig um Musik, sondern um Wasser:
DAS WASSER DES NEUSTÄDTER KANALS!
Wer besaß die Idee zum Wässern? Wer musste den Graben graben? Wer verdiente Kohle damit? Wer ging damit baden?
Spielerisch Wissenswertes, hoffentlich nicht langweilig wissenswert gespielt, so wollen wir das Kanalstück erspülen.

Drum schwimmet herbei und schifft euch ein zum nassen Kanalstück!

Regie/Figurenbau/Spiel/Stück: Sven Stäcker
Wissenschaftlich dramaturgische Arbeit: Johannes Hradecky
Spieldauer: ca. 60 Minuten (ohne Pause)