Vortrag

Bedürfnisorientiert Arbeiten! Ja, aber wie?


Zu Hause / Online-Stream

1010 Wien - Innere Stadt, Wien

Sa., 27.06.2020

09:00 - 15:00
Corona-Virus: Ab 29. Mai sind Veranstaltungen bis 100 Personen wieder erlaubt. Ab 1. Juli bis 250 Personen, ab 1. August für 500 bis 1.000 Personen. Sicherheitsregeln gelten weiterhin.

Für Kindergruppenbetreuerinnen ist dieses Angebot anrechenbar für den Ausbildungsbereich "Methodischer, didaktischer Bereich". Was ist ein Bedürfnis? Was eine Strategie? Wie erkenne ich unerfüllte Bedürfnisse? Wenn wir versuchen, den Alltag der elementaren Bildungseinrichtungen bedürfnisorientiert zu gestalten, kommen wir recht bald an unsere Grenzen. Gruppengröße, individuelle Lerntypen, unterschiedliche Interessen der Kinder stellen uns vor Herausforderungen. An diesem Samstag wollen wir Methoden kennenlernen, die uns unterstützen Kinder mit einer "einzigartig geförderten Bildungsbiografie statt Normkinder" (vgl. Wr. Bildungsplan S.17) als Ziel zu erreichen. Teinnehmerinnen 6-15.