Theater

Becoming Peter Pan- An Epiloge to Michael Jackson


Michael Jackson am Höhepunkt seines Ruhms hat ihn nie interessiert, für den jungen österreichischen Puppenspieler Nikolaus Habjan wurde der polarisierende Star erst nach seinem Tod zu einer spannenden Figur.

Mit einer Puppe des alternden King of Pop lässt Habjan in einer Inszenierung von Simon Meusburger den genialen Musiker erneut lebendig werden. „Becoming Peter Pan – an epilogue to Michael Jackson“ beschäftigt sich mit einem Mann, der seine Kindheit nicht zurücklassen und sich nicht entscheiden kann, ob er Peter Pan oder der King of Pop ist.

Er lebt in einer Anstalt und sieht die Bilder aus der Vergangenheit beider an sich vorbeiziehen, während sein Alter Ego ihn davon überzeugen will, an alte Erfolge anzuknüpfen und im Nimmerland noch einmal von vorne anzufangen. Ein faszinierendes Panoptikum des Schubert Theater Wien, das den Menschen hinter der Kunstfigur zeigt.

In englischer Sprache


Vergangene Termine