Party

Beavis & Butthead Party


Die Hauptfiguren sind Beavis und Butt-Head, beste Freunde, zwei idiotische Rock- & Heavy Metal Fans, die in Highland einer fiktiven Stadt in Texas leben und den größten Teil ihres Lebens damit verbringen, Musikvideos kommentierend vor ihrem Fernseher zu sitzen, Nachos zu essen, planlos durch die Gegend zu laufen, Unsinn zu machen und sich gegenseitig und andere zu beschimpfen. So in etwa lässt sich der Handlungsstrang der erfolgreichen Comicserie, die zu Beginn der 90er Jahre auf MTV rauf- und runter lief und junge Leute scharenweise zu alternativer Rock- und Metalmusik brachte, kurz zusammenfassen. Damals, als MTV tatsächlich noch ein Musiksender war und man dort Songs & Bands entdecken konnte.
Reduzieren wir nun diesen kleinen Absatz auf das Wesentliche, dann bleibt ein ganz wichtiger Teil stehen: „zwei idiotische Rock- & Metal Fans“. Oh ja, das sind wir. Und so werden wir ganz sicher nicht nur einmal an diesem Abend unsere Luftgitarre umschnallen und die Akkorde von einflussreichen, musikalischen Größen wie FooFighters, Metallica, Red Hot Chili Peppers, Pantera, AC/DC, Run-D.M.C., Korn, Anthrax, Nirvana, QOTSA oder Iron Maiden in die Lüfte schmettern.


Vergangene Termine