Party

Beats n' Harmony


''Hip Hop braucht kein Mensch, aber Mensch braucht Hip Hop.'' - Ein guter Grund, ein paar der freshesten MC'S des Landes, ins Sakog zu holen.

LIVE:

FLIP (Texta) & AVERAGE presents: TUESDAY CLASSICS
https://www.facebook.com/umbertoghetto/
https://www.facebook.com/averagelinz/

CHILL ILL
https://www.facebook.com/CHiLL.iLL.Music/
https://www.youtube.com/user/chillill

DESPO
https://www.facebook.com/OfficialDespo/
https://www.youtube.com/watch?v=OzkiNQHxMe4

warm up & aftershow:
FORREST FUNK & INFAMOUS MOSCH
https://www.facebook.com/iamforrestfunk/





stay tuned<<





DESPO
Despo ist ein junger MC aus Graz.
Auf Cyphers und Battlebühnen in seiner Heimatstadt ist er bereits ein bekanntes Gesicht, auch auf Konzertbühnen im ganzen Land konnte er bereits Erfahrungen sammeln.
Mit Raps & Vocals geht’s bei Despo mit seiner: „I’m right here, you’re right here“-Einstellung rund. Boom Bap Flows und geschliffene Technik runden die Sache ab.

CHiLL-iLL
Der HipHop-Artist CHiLL-iLL ist seit über 15 Jahren als MC, Producer und DJ unterwegs. Aufgewachsen im südlichen St.Pölten, wurde CHiLL-iLL bereits in jungen Jahren durch den Einfluss der älteren Geschwister mit dem Hip-Hop-Virus infiziert. Mit Mitte zwanzig zog es den Tausendsasser für einige Jahre in seine zweite Heimat, nach Linz.
Neben der intensiven Arbeit im (SoulStorm)-Studio und etlichen nationalen und internationlen Kollaboration (u.a.: Supastition, Rasco, Texta, Kinetical, Average, Demolux, MSMC uvm.), wurden zeitgleich auch immer wieder Konzerte mit Live-Band absolviert. Seit der Jahrhundertwende wurden über 300 Auftritte und DJ-Gigs in ganz Österreich und Deutschland absolviert sowie mehrere Alben und EP’s veröffentlicht.
Desweiteren gab es Support-Shows für: Mac Miller (USA), Jungle Brothers (USA), Chali 2Na (Jurassic5/USA), Camo & Krooked, Cro (DE), Stereo Mc's (UK), Roots Manuva (UK), Main Concept (DE), Blumentopf (DE), Blu & Exile (USA), Four Owls (UK), Umse (DE), Fiva Mc (DE), Bauchklang, Texta, und viele viele mehr.
Zudem ist CHiLL-iLL auch als DJ im ganzen Land in diversen Clubs unterwegs, wo Hip-Hop & Artverwandtes am Plattenteller serviert wird.
Fernab vom Mainstream, Images und dem von Medien aufgezwungenen Bild von HipHop, geht es bei CHiLL-iLL in erster Linie um Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit. Zwischen Beat-Produktionen, Output als Texter und seiner Plattensammlung, in der HipHop, Soul, Jazz oder auch Reggae seinen Platz finden, sucht er so den Ausgleich zum schnelllebigen Alltag.
Nach dem „Dynamic Drift“-Projekt Ende 2018, wirft die One-Man-Army nun den Anker aus für eine weitere Solo-Platte. “Aunka des Lebens” wurde gänzlich vom Innsbrucker Beatmaker „Gabs“ produziert und ist seit 25.10.19 überall digital und auf limitierter Vinyl erhältlich!
www.chill-ill.at

FLIP (Texta) & AVERAGE
"Tuesday Classics" ist das was passiert wenn sich die beiden Linzer FLIP (Texta) und AVERAGE (Die Au, Average & Huckey) mitten im Sommer entschliessen, nicht nur das lokale Freibad aufzusuchen, sondern sich jeden Dienstag im Studio zu treffen, um einen amerikanischen HipHop Klassiker ins Deutsche zu übersetzen.

Dabei hat FLIP die kompletten Beats originaltreu nachproduziert, jeweils an einem Nachmittag wurden alle Texte übersetzt und sofort aufgenommen. Der fertige Song wurde dann jeden Donnerstag auf Tribe Vibes (FM4) gespielt und vorgestellt. Nach 12 Dienstagen war es dann so weit und die TUESDAY CLASSICS waren fertig, unter anderem mit Songs wie "Check the Rhime" von A Tribe Called Quest, "Bucktown" von Smif-n-Wessun, "Nuthin But A G Thang" von Dr. Dre und Snoop Dogg und vielen mehr. Rausgekommen ist dabei aber keine schlaffe Retrokopie, sondern Tracks mit Style die alles andere als Old School klingen. Ein Vergnügen für Jung und Alt.


Vergangene Termine