Pop / Rock

Beatrice Egli


Der Schweizer Shooting Star geht auf große Tour!

Schlagerprinzessin Beatrice Egli on Tour



Die Schlagerprinzessin Beatrice Egli hat es geschafft: Sie ist die Gewinnerin der Deutschland sucht den Superstar Staffel 2013! Dabei brauchte die gebürtige Schweizerin keine Anlaufphase, sondern überzeugte schon mit ihrem ersten Auftritt vor der DSDS-Jury auf ganzer Linie. Wenn sich Dieter Bohlen direkt zu Lobeshymnen wie "Im Schlagerbereich bist du die Beste, die wir je hatten", hinreißen lässt, muss schon extrem hohe Qualität vorhanden sein. Und die ist bei Beatrice Egli zweifelsohne gegeben, wie sie mit ihrem Siegersong "Mein Herz" einmal mehr beweist.

"Mein Herz" kommt - ganz im Stil einer "Schlagerprinzessin" - mit dem Potenzial eines Gassenhauers daher, der künftig weder beim Oktoberfest, noch beim Apres Ski fehlen darf. Der Song geht ohne Umwege ins Ohr, lädt zum Mitsingen, Tanzen und Feiern ein. Spätestens im Refrain wird deutlich, wie gut DSDS Juror Dieter Bohlen als Songschreiber und Beatrice Egli als Sängerin zusammen passen. Überzeugt euch selbst: Beatrice Eglis Final- Song "Mein Herz" ist bereits als CD-Single und als MP3 Download erhältlich.

Die gebürtige Schweizerin gehört zweifelsohne zu den ausdrucksstärksten Charakteren, die DSDS je hervorgebracht hat. Schon früh wurde sie durch ihre Eltern musikalisch gefördert, hatte mit gerade 14 Jahren ihre ersten öffentlichen Auftritte und gewann mit 19 das Schweizer Finale des „Grand Prix der Volksmusik 2007“. Souverän schaffte Beatrice Egli bei DSDS den Sprung in die Motto-Shows und sang sich routiniert und gekonnt durch die Songs ihrer Heldinnen Andrea Berg oder Helene Fischer. Dass die beiden Schlagerstars mittlerweile selber bekennende Fans von Beatrice Egli sind, spricht Bände. Beatrice Egli ist die zweite Frau überhaupt, die "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen hat und macht die zehnte Staffel, bei der Dieter Bohlen, Bill und Tom Kaulitz (Tokio Hotel) und Mateo (Culcha Candela) in der Jury saßen, zu einem ganz besonderen Highlight.

Seit ihrem sensationellen Sieg ist Beatrice Egli nicht mehr aufzuhalten. Ihr Platin-veredeltes Debüt "Glücksgefühle“ hat die gesamte Schlagerwelt tanzend aus den Angeln gehoben. Mit ihrer Authentizität und in jedem Moment spürbaren Leidenschaft hat sie die deutschsprachigen Charts gesprengt und zog mit ihrer ersten Live - Tour begleitet von einer großen Band, Tänzern und einer visuell aufwendigen Produktion von Triumph zu Triumph durch ausverkaufte Häuser.


Vergangene Termine