beat-it-0.jpg

© COFO

Theater

Beat It! - Das Musical über den King of Pop

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59 Abgesagt
Brucknerhaus Linz
Mehr

Großer Saal

Mehr
20:00 - 23:59 Abgesagt
Wiener Stadthalle - Halle D
20:00 - 23:59 Abgesagt
Stadthalle Graz
20:00 - 23:59
Arena Nova
Weitere Showtimes anzeigen
20:00 - 23:59
TipsArena Linz

Halle F

Mehr

Halle F

Mehr

Halle F

Mehr
20:00 - 23:59
Stadthalle Graz
20:00 - 23:59
Salzburgarena
20:00 - 23:59
Brucknerhaus Linz

Halle F

Mehr
Weitere Showtimes anzeigen

Der „King of Pop“ ist zurück: Zum 60. Geburtstag von Pop-Idol Michael Jackson feierte das Musical „Beat It!“ 2018 seine Weltpremiere.

Michael Jackson wurde ein weiteres Denkmal gesetzt - auf der Musicalbühne. „Beat It!“ erzählt die Geschichte Michael Jacksons vom Kinder- bis zum Superstar, von einer Kindheit, die keine war, bis zum tragischen Ende einer unfassbaren Solokarriere. Die etwa zweistündige Hommage von Produzent Oliver Forster (u. a. „Falco – Das Musical“) feiert das Phänomen Michael Jackson. „Auch, wenn Michael für uns alle nie mehr erreichbar sein wird, so wollen wir mit unserer Show an das Original möglichst nahe ran kommen. Mit einem Aufsehen erregenden Bühnenset, spektakulären Showeffekten, beeindruckenden Tanzchoreographien und über 150 aufwändig gestalteten Kostümen wollen wir bei den Zuschauern für Gänsehaut-Feeling sorgen.“, so Oliver Forster.

Michael Jackson: Sein Leben als Musical

„Beat It!“ setzt es sich zur Aufgabe, tiefe und emotionsgeladene Einblicke in das musikalische Schaffen des Ausnahmekünstlers zu geben. So werden Michael Jacksons erste Schritte im Musikbusiness mit den „Jackson 5“ sowie seine Solokarriere und die späteren Erfolge genauso durchleuchtet wie seine persönlichen Veränderungen. Für die Darstellung Michaels setzen die Macher gleich auf mehrere der weltweit besten Jacko-Darsteller. Mit verblüffender Nähe zum Original singen, tanzen und mimen sie den echten Michael und schaffen zusammen mit einem großen Ensemble aus erstklassigen Schauspielern, Tänzern, Sängern und Musikern ein beeindruckendes Bühnenspektakel, das die größten Hits des „King of Pop“ und seinen unverwechselbaren Tanzstil noch einmal live erlebbar macht.

Hits wie „Dirty Diana“, „Thriller“, „Man In The Mirror“, „Billie Jean“, „Beat it“ oder „ABC“ nehmen die Zuschauer mit auf eine atemberaubende, musikalische Zeitreise. In spektakulären Bildern und einzigartigen Originalchoreografien inklusive dem legendären Moonwalk präsentiert das Musical über 25 der größten Jacko-Hits.