Server error response [url] https://api.events.at/v1/events/beamstrip-kurzfilmnacht-im-spektakel/event-showtimes?date_start=2017-07-28 [status code] 526 [reason phrase] Origin SSL Certificate Error BeamStrip - Kurzfilmnacht im Spektakel - events.at

Diverses · Film

BeamStrip - Kurzfilmnacht im Spektakel


Vorprogramm: Filme von Olivia Klonfar / 32 min.
Hauptfilm: BLOODY MONSTER / 84 Min.

Zum Programm:



1 Filme von Olivia Klonfar / 32 min.



1.1 HIMMLISCHE SENSATIONEN



Wenn Leute die sich sonst nie begegnet wären, einander zuhören müssen und skurrile Begegnungen plötzlich Lust und Tod vermischen. Dann bekommt das Thema “Wir machen’s einfach” eine ganz neue Bedeutung: Biederkeit und Zweifel werden über Bord geworfen und die Geschichte gemeinsam zu Ende geschrieben.

Ein Film von Olivia Klonfar, Benjamin Furtlehner und Alexander Bachmayer
mit David Ketter & Petra Kölbl, Danielle Elfaye, May Garzon, Mathias Novovesky



1.2 MIND CANDY



Der gescheiterte Drehbuchautor und Regisseur Vincent Grimm lebt mit seiner Frau am Land, um dort seine Karriere zu reanimieren. Sein Schreiben und seine Passion für Horrorfilme der alten Schule verwandeln sich immer mehr in eine Obsession. Seine Frau Esther, sieht dies vorerst noch mit an. Doch als ihr die Lage zu ernst wird, entschließt sie sich zwei alte Freunde ihres Mannes, Jack und Johnny, einzuladen. Vincents Reaktion verläuft jedoch nicht so herzlich wie erhofft… Ein Film der Klassiker der Filmgeschichte rezitiert und mit einer Portion frischem Blut vereint.



1.3 HAPPY HABITS



Wenn der Ernst des Lebens auf Spaß trifft und zwei Welten kollidieren, die verschiedener nicht sein könnten. Und wenn Emotion und Lebensfreude gegen Vernunft und Konventionen antreten. Muss dann zwangsläufig die gesellschaftlich vorgegebene Erwartung erfüllt werden? „Happy Habits“ versucht beim Publikum den Schalter umzulegen, ein Plädoyer fürs Anders sein.

mit David Ketter & Natascha Klonfar



1.4 LOVE AT FIRST FLIGHT



Come fly with us! Acroyoga trifft Wien!



2 BLOODY MONSTER (Österreich 2013) / 84 Min.



Agent Ivan Renko soll mit einer Truppe von Elitesoldaten den irren Wissenschaftler Dr. Abramovich aufspüren. Schon bald machen die Soldaten eine schreckliche Entdeckung: Abramovich hat in seinem tschechischen Versteck eine Monster-Armee erschaffen! Gierig nach Blut und Menschenfleisch durchstreifen seine Kreaturen die Wälder Tschechiens. Nichts ahnend von der Gefahr haben dort auch einige Jugendliche ihr Campinglager aufgeschlagen…

Regie: Markus Wimberger
DarstellerInnen: Peter White, Francis Lane, Yazmeen Baker, Anni Sultany, Juliane Kammerl, Nadine Petry

Beam Strip wird kuratiert von Andreas Fleckl.
Tickets: 5€


Vergangene Termine