Jazz

BBBG feat. MAALO


Funk, Soul, Disco...neue Feelgood-Musik mit Songs des international preisgekrönten Wiener Songwriters Albert O. Mair aka MAALO.

Wessen Beine schon immer durch Gruppen wie Earth Wind & Fire, den Jacksons oder Kool & the Gang bewegt wurden, findet hier eine Hommage an diese Ära mit frischem, qualitativ hochwertigem Material und leidenschaftlicher Spielfreude.

Gleichsam laden Instrumental-Soli wie MAALOs legendäre Blues-Blockflöte, mit der er im Alter von 5 Jahren mit Falco jammte, in eine abwechslungsreiche, von akustischen Genüssen verzauberte Atmosphäre ein.

Die Big Band Bad Gleichenberg steht seit Jahrzehnten für außerordentliche Arrangements und Interpretation mit hoher Präzision. Renommierte Gastmusiker der internationalen Jazzwelt – wie Barbara Dennerlein, Bob Mintzer, Peter Herbolzheimer oder Kevin Mahogany – schätzen den Klangkörper für die kollegiale Zusammenarbeit.

Mit MAALO und zwei KollegInnen seiner angestammten Band – der Sängerin Alexandra Regenfelder und dem kubanischen Perkussionisten und Rapper Nelson Williams – werden die auf den beiden Alben „soul stories“ und „funk fellows“ veröffentlichten Songs nun erstmals in 20-köpfiger Besetzung auf die Bühne gebracht. (Pressetext)

MAALO: lead vocals, vintage keyboards, flute
Alexandra Regenfelder, Ulrike Tropper, Rudi Wiesegger, Thomas Baumgartner: back. vocals
Nelson Williams: percussion, rap
Jürgen Maier, Lisi Stiger, Wolfi Schiefer, Johann Prassl, Thomas Baumgartner: saxophones
Günther Pendl, Martin Wimmer, Christopher Rumpler, Josef Tropper: trumpets
Sascha Krobath, Ingo Rieber, Robert Orthaber: trombones
Ewald Sackl: guitar
Rudi Wiesegger : keyboards
Georg Scheifinger: bass
Klemens Prassl: drums


Vergangene Termine