bauen.jpg

© Reed Exhibitions/Christian Husar

Messe

Bauen & Energie Wien

Showtimes

Vergangene Showtimes

09:00 - 17:00
Messe Wien
09:00 - 18:00
Messe Wien
09:00 - 17:00
Messe Wien
09:00 - 18:00
Messe Wien
09:00 - 18:00
Messe Wien
Weitere Showtimes anzeigen
09:00 - 17:00
Messe Wien
09:00 - 18:00
Messe Wien

Die Bauen & Energie Wien ist Ostösterreichs größte Messe zur Zukunft des Bauens. Sie bietet alles zu neuen Bautrends, Energieeffizienz, Smart Homes, Spa & Wellness.

Ostösterreichs größte Baumesse findet im Februar am Messegelände der Messe Wien statt und bietet mit 500 nationalen und internationalen Aussteller auf 35.000 m² auch in der 18ten Edition ein hochwertiges und umfassendes Angebot zu folgenden Themenbereichen:

Bauen, Sanieren, Renovieren
Heizung-, Sanitär – und Klimatechnik
Innenausbau
Elektro-, Haus – und Sicherheitstechnik
Außenanlagen, Garten

Unsere Messe für Häuslbauer, Renovierer und Sanierer, Branchenexperten und Fachpublikum bringt Aussteller und Besucher sowie Angebot und Nachfrage zusammen. Eine neue und strukturierte Hallenplanung führt unsere Besucher noch einfacher durch die Messe. Nutzen Sie auch unseren Ausstellerkatalog sowie das Messe-Netzwerk für eine umfangreiche Übersicht.

Programmhighlights Bauen & Energie Messe

Günther Nussbaum, der bekannte Bausachverständige der Fernsehsendung „(K)ein Pfusch am Bau“, hält am Freitag (21.2.) einen Vortrag zum Thema Energiesparen, und am Samstag (22.2.) gibt er seine persönlichen Tipps und Tricks beim Hausbau an die Besucher weiter. Im Anschluss nimmt er sich Zeit für die Fragen der Häuslbauer.

Zuerst holte sich Elektrotechniker Stefan Prader bei den AustrianSkills der WKO den Titel des Österreichischen Staatsmeisters in Elektro- und Installationstechnik, verfehlte bei den Weltmeisterschaften in Russland knapp den Stockerlplatz und trainiert jetzt eifrig für die Europameisterschaften kommenden Herbst in Graz. Für dieses Ziel nutzt er gemeinsam mit seinem Trainer, Thomas Benkö, die Bauen & Energie Wien als Probe für den großen Showdown. „Das Training in der Öffentlichkeit hat große Auswirkungen auf den weiteren Verlauf des Trainings bis hin zur Europameisterschaft – auch der Ansporn die Aufgabe bestmöglich zu absolvieren ist höher. ‚Ohne Fleiß kein Preis‘ lautet daher mein Motto für das Training bis zur Europameisterschaft“, erzählt Stefan Prader. Trainiert wird in einer Wettkampfsimulation, die am vierten Tag (23.2.) im Finale und der Projekt-Fertigstellung gipfelt. Messebesucher haben die Chance, einem Profi über die Schulter zu schauen.