Pop / Rock

Barbez


Besetzung auf dieser Tour:
Ken Thomson (Bang on a Can) - clarinet
Dan Coates (Rebecca Moore) - electronics
Dan Kaufman (Shelly Hirsch) - guitar
Andrew Jones - bass
John Bollinger (Antony and the Johnson) - drums

Bella Ciao, das fünfte Album der aus Brooklyn stammenden Art-Rock Band Barbez ist eine Hommage an die alten römisch-jüdischen Melodien und an den italienischen Widerstand während des zweiten Weltkriegs. Die Musik wird hier in einer erstaunlichen Interpretation für eine neue Generation re-interpretiert. Dan Kaufmann und seine um sich gescharten Musiker und Musikerinnen haben schon mit dem letzten bemerkenswerten Album (Force of Light, Tzadik 2007), das uns 2009 im Bierstindl präsentiert wurde, gezeigt, dass sich Ihre Kompositionen jeder Kategorisierung widersetzen.


Vergangene Termine