Kunstausstellung

Barbara Probst - Bilder der Energie

Showtimes

Vergangene Showtimes

Öffnungszeiten:

Mo: Geschlossen
Di: Geschlossen
Mi: Geschlossen
Do: Geschlossen
Fr: Geschlossen
Sa: Geschlossen
So: 14:00 - 18:00 Uhr

Mehr

Barbara Probst wurde 1977 geboren und übernahm 2008 den elterlichen "Kierlinger Hof". Eine schleichende Augenerkrankung zwang die Wirtin, ihren Gastbetrieb zu verkleinern. In der großen Wirtsstube bietet sie seither schöne alte Dinge an.
Vor drei Jahren schenkte ihr Karl W. Paschek Malutensilien, die sie über eine längere Zeit nicht anrührte. Schließlich siegte jedoch die Neugierde: Probst wollte wissen, was ein Mensch, der schlecht sieht, auf der Leinwand zustande bringt. Das Ergebnis sind abstrakte, farbintensive Acrylgemälde. Barbara Probst, die nur zwischen Hell und Dunkel unterscheiden kann, erklärt den Entstehungsprozess von diesen folgendermaßen: "Die Bilder entstehen vor meinem geistigen Auge, die Hand führt sie aus. Ich male aus meiner körperlichen Kraft heraus. Ich stelle mir geistig vor, was mein Körper, meine Energie auf die Leinwand bringen will."
Durch ihrer Malerei hat Barbara Probst wieder Kraft und Lebensmut gefunden, sie hat sie wieder aktiv werden lassen.

Über die Dauer der Ausstellung kann ein ausgewähltes Bild ersteigert werden, mit dem Erlös werden die Therapien eines stark eingeschränkten Säuglings unterstützt. Am Ende der Ausstellung wird der Höchstbietende kontaktiert.