barbara-dennerlein.jpg
Konzert

Barbara Dennerlein

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Eboardmuseum

Daß die herrliche Barbara Dennerlein zu einem wesentlichen Teil des JAZZLAND-Programms geworden ist, verdanken wir sicherlich dem nun schon zu einer Legende gewordenen Trompeter und Jazz-Entertainer Oscar Klein, der uns in den späten 80-er Jahren die damals noch blutjüngere Organistin vorstellte, die seitdem ein untrennbarer Bestandteil unseres Programm geworden ist. Seit damals hat sie einen eigenen Stil und Sound entwickelt – natürlich erinnert einiges an die Großen der Szene – Jimmy Smith und Wild Bill Davis ist ebenso präsent wie Shirley Scott oder Mike LeDonne – aber nach wenigen Tönen ist das Incognito der jungen Dame gelüftet und der Jazzer erkennt seine Barbara. Wie immer wird sie – grandios unterstützt von ihrem Lieblingsdrummer Drori Mondlak – einen abwechslungsreichen Querschnitt durch 100-Jahre-Jazzgeschichte präsentieren – und falls sie einen Titel wiederholt, so wird der am Di. komplett anders klingen wie am Mi. – denn der Einfallsreichtum der Barbara ist fast noch größer als ihre Fangemeinde.... - viel Vergnügen!!!