Jazz

Barbara Bruckmüller Big Band feat. Thomas Gansch


Am letzten Abend der P&B Stageband-Reihe wird einer der facettenreichsten und gefragtesten Jazz-Trompeter Europas, Thomas Gansch, als spezieller Gast begrüßt.

Und speziell für ihn geschrieben und arrangiert sind die „Trumpet Tales“ von Klaus Wienerroither (Arrangements: Tobias Hoffmann und Barbara Bruckmüller), die es unter anderem und vor allem zu hören geben wird. Es könnte übrigens auch passieren, dass wir den einen oder anderen Big Band-Klassiker aus alten MGM-Movies spielen werden, verbindet Thomas und mich doch ein Faible für eben diese und die darin vorkommenden Step-Tanz-Einlagen damaliger Schauspieler/Tänzer/Sänger wie zum Beispiel Gene Kelly, Donald O’Connor oder Fred Astaire. Vielleicht überraschen wir sogar selbst mit einer kleinen Tanznummer … und überreden Barbara Stark zu einer Gesangseinlage. Soviel kann man jetzt schon sagen: Es wird bestimmt ein unterhaltsamer und unvergesslicher Abend! (Barbara Bruckmüller)

Barbara Bruckmüller: composition, arrangement, leader
Thomas Gansch: trumpet
Klaus Wienerroither: guitar, composition, arrangement
Tobias Hoffmann: tenor saxophone, arrangement
Martin Harms: alto saxophone, clarinet
Viola Falb: alto saxophone, clarinet
David Mayrl: tenor saxophone, flute
Herwig Gradischnig: bariton saxophone, bass clarinet
Aneel Soomary, Tobias Reisacher, Simon Plötzeneder, Markus Pechmann: trumpets
Mario Vavti, Clemens Hofer, Robert Bachner: trombones
Martin Grünzweig: bass trombone
Hepi Kohlich: piano
Paulo Cardoso: bass
Mario Gonzi: drums
special guests: Barbara Stark: vocals, Mario Gheorghiu: violin, Stefan 'Pista' Bartus: bass


Vergangene Termine