Theater

Bandscheibenvorfall


Der ganz normale Bürowahnsinn – fünf Angestellte, am Beginn ihrer beruflichen Laufbahn stehend, warten im Vorzimmer des Chefs, um mit ihm ein Gespräch zu führen.

Während des unerträglichen Wartens werden nicht nur eine Unmenge an Kaffee getrunken, Watschn verteilt und Seelenstripteases hingelegt, sondern, dem Zuckerschock nahe, auch Kindheitstraumata aufgearbeitet und sexuelle Wünsche formuliert.

Jeder einzelne glaubt von sich, genug Rückgrat zu besitzen, um dem Vorgesetzen auf Augenhöhe entgegentreten zu können und auch mal "Nein" zu sagen.
Doch wie trainiert man am besten sein Rückgrat?

Mit Gymnastikbällen und Yogamatten wird zumindest versucht, wenn schon nicht die innere Haltung, dann zumindest die äußere zu bewahren oder auch erst zu bekommen. Doch das harte Bandscheibentraining stellt die fünf Angestellten vor ungeahnte Herausforderungen...

Eine Produktion des Vereins STUTHE.

Besetzung:
Schmitt: Julia Baldessari
Hufschmidt: Sandra Riedl
Kretzky: Philipp Strobl


Vergangene Termine