Tanz · Theater

Ballett am Rhein. Martin Schläpfer - 7


Für sein Ballett auf Mahlers 7. Sinfonie folgt Martin Schläpfer seiner seit vielen Jahren immer weiter entwickelten Dramaturgie einer collagenhaften Verknüpfung verschiedener Bilder: Gegensätze gehen organisch ineinander über und lassen so auf der Bühne eine ganz eigene Energie entstehen.

Die Suche nach Heimat bildet die Grundierung zu einem Stück, das sich immer mehr zu einem Tanz auf dem Vulkan verdichtet. Bereits zum dritten Mal ist das Ballett am Rhein im Festspielhaus St. Pölten zu Gast und mit ihm eine der erfolgreichsten und innovativsten Ballettcompagnien, die von der Zeitschrift tanz 2013, 2014 und 2015 zur "Kompanie des Jahres" gewählt wurde. Das Tonkünstler-Orchester Niederösterreich spielt unter der Leitung des Kapellmeisters der Deutschen Oper am Rhein Wen-Pin Chien.

Einführung 18.30 Uhr, Kleiner Saal


Vergangene Termine