baerenheld-wildnis-artwork-photo-david-kra-mer.jpg

© David Krämer

Konzert

Bärenheld

Showtimes

Vergangene Showtimes

Mehr

Kongresspark

Mehr

Bärenheld ist ein Künstler aus Oberösterreich. Als one-man-band schreibt und produziert er seine eigene Musik und macht nebenbei dasselbe auch für andere Künstler (u.a. produzierte er das letzte EDMUND-Album).

Sein neues Album WILDNIS ist ein Megaphon für die Ungewissheiten des Lebens.Es ist ein „sich abfinden“ mit einer Realität, die so oft unplanbar und unvorhersehbar ist. Natürliche Reaktionen wie Hoffnung und Angst sind abwechselnde Protagonisten in diesem durchdachten Gesamtkonzept. Ob Pop-Hymne oder Ballade, BÄRENHELD erzählt seine Geschichte mit furchtloser Ehrlichkeit. Musikalisch bedient er sich dabei akustischen sowie synthetischen Elementen. In seinem Studio, 20min zu Fuß von Zuhause entfernt, arbeitete er seit dem Lockdown an seinem Debut-Album. Untypisch dabei ist sein fehlender Hang zum Perfektionismus. Das Gefühl muss stimmen -und da darf hin und wieder nicht alles glattgebügeltsein.