Pop / Rock · Jazz · Soul / Funk / RnB

Backwood Five


Als FUNKelnden Jazz kann man die Musik von Backwood 5, die aus der Feder von Bassisten Stefan Redtenbacher kommt, beschreiben.

Komponist und Bassist Stefan Redtenbacher ist ein österreichischer Bassist, der seit ca. 20 Jahren in London lebt und dort seine eigene Funk Big Band (Redtenbacher™s Funkestra) hat. Er kommt alle heiligen Zeiten mal auf Besuch und lässt es mit seinen Oberösterreichischen Freunden ordentlich krachen. Als FUNKelnden Jazz kann man die Musik von Backwood 5 beschreiben.

Knackige Grooves, der Sound der Orgel gepaart mit einer Dosis Jazz sorgen dafür, dass jeder auf seine Rechnung kommt und es schwer sein wird, ruhig sitzen oder stehen zu bleiben. Die Musiker haben sich durch und durch dem Funk verschrieben und bringen auch in anderen Formationen, wie dem Hot Pants Road Club, Redtenbachers Funkestra oder Düsenfried & The Stuffgivers die Clubs zum Kochen.

Put on your dancing shoes and get down on it!

Andi See, sax
Olli Kerschbaumer, keys
Paul Slaviczek, guit
Stefan Redtenbacher, bass
Seppi Hinterhölzl, dr


Vergangene Termine