Party

Back To The Roots - 50 Jahre Hippie-Bewegung



Beim herbstlichen Back To The Roots erinnern wir uns an die Hippie-Bewgung die Ende der 60er Jahre ihren Höhepunkt erlebte. Mit Blumen im Haar, die Finger zum „Peace-Zeichen“ erhoben und Slogans wie „Make Love, Not War“ setzte sich eine ganze Generation den Kriegstreibern entgegen.

Mit vielen Songs aus den späten 1960er Jahren werden wir beim Lazarus an diese Zeit erinnern. Denn diese Lieder haben nach wie vor Gültigkeit.

Egal ob Richie Havens (sein Hit „Going Back To My Roots“ war ja namensgebend für unseren Club), The Beatles, Janis Joplin, Jimi Hendrix, Scott McKenzie, Eric Burdon, Neil Young, Buffalo Springfield, The Byrds, Joe Cocker, Cream, natürlich CCR und viele, viele andere. Unglaublich viele Künstler widmeten sich damals dem Thema Frieden und waren damit auch noch extrem erfolgreich.
"Be Sure to Wear Flowers in Your Hair"

Für die Musik sorgen DJ Nick Wukovits & DJ Masi Schneeberger.