Theater

Babylon


Eine moderne biblische Geschichte über den Menschen und sein Schicksal in leicht verständlichem Englisch.

Neville Tranter / Stuffed Puppet Theatre

Eine Gruppe von Flüchtlingen versucht um jeden Preis, auf einem Boot nach Babylon zu kommen. Der Teufel und Gott versuchen einzugreifen. Gott erweist sich dabei als ziemlich ungeschickt. Das Boot geht unter. Wer überlebt? Eine moderne biblische Geschichte über den Menschen und sein Schicksal in leicht verständlichem Englisch.

Ein einsamer Strand in Nordafrika. Das letzte Boot ist auf dem Weg nach Babylon, dem Gelobten Land. Ein nervöser Kapitän wartet ungeduldig auf seine letzten Passagiere, alles Flüchtlinge. Mit am Strand wartet das Böse. Der Teufel selbst. Wartet. Lauert. Auf einen ganz bestimmten Passagier. Eine griechische Tragödie kündigt sich an, und Gott selbst muss schließlich eingreifen.
Eine moderne biblische Geschichte über den Menschen und sein Schicksal.

Text, puppets, creation and performing: Neville Tranter
Regard Exterieur: Wim Sitvast
Soundscape: Ferdinand Bakker


Vergangene Termine