Theater

Babelart Theater - Pinocchio


Hofbühne Tegernbach

4710 Schlüßlberg, Tegernbach 20

So., 15.11.2020

16:00
Corona-Virus: Ab 29. Mai sind Veranstaltungen bis 100 Personen wieder erlaubt. Ab 1. Juli bis 250 Personen, ab 1. August für 500 bis 1.000 Personen. Sicherheitsregeln gelten weiterhin.

Die Geschichte von Pinocchio kennt man, aber selten hat man sie so hinreißend erlebt, wie in diesem einzigartigen Schauspiel mit Puppen, dass das Ensemble babelart gekonnt inszeniert hat.

Der alte Meister Geppetto schnitzt aus einem Stück Holz eine Marionette und tauft sie „Pinocchio“. Zu seiner Überraschung beginnt diese Marionette sich von selbst zu bewegen und zu sprechen, doch nicht nur das: Pinocchio möchte nicht länger ein „Holzkopf“, sondern ein richtiger Junge sein, Großes erleben und alles wissen – doch wie soll das gehen, wenn man immer artig sein und zur Schule gehen muss? Also macht er sich auf in die Welt, die tatsächlich manch großes Abenteuer, viele spannende Begegnungen und gegensätzliche Erfahrungen für ihn bereithält.

Konzept, Inszenierung, Puppen- und Schauspiel: Manfredi Siragusa und Andra Taglinger
Künstlerische Beratung und Supervision: Annika Pilstl
Musiksupervision: Wolfgang Weißengruber
Kostüme: Häli Veskaru
Kulissen: Mechtild von Schlichting