Pop / Rock

B.Visible & Bad & Boujee


Das ImPulsTanz Festival und somit auch die legendäre festival lounge im Burgtheater Vestibül eröffnen am 12. Juli wie immer mit einer rauschenden Party!

B.Visible ist ein Wiener Produzent mit slowenischen Wurzeln. Seit seiner frühen Jugend ist er als DJ tätig. Mit seinem Release „Parabatik“ in 2014 (Duzz Down San) konnte er sich über österreichische Beatmaker-Kreise hinaus international einen Namen machen. Seit 2014 released er auf dem französischen Label Cosmonostro, wo er bereits 4 EPs veröffentlicht hat. Charakteristisch für B.Visible sind seine vielseitigen Produktionen und abwechslungsreichen Arrangements die sich zwischen Instrumental Hip Hop und zeitgenössischen Clubsound bewegen und Inspiration im Jazz als auch Soul finden.

DJ support by Bad & Boujee | AT „Recognising and celebrating our diversity“

ISSA PARTY. ISSAAA CAUSE. ISSA BAD&BOUJEE TING.
Bad&Boujee ist das erste all black female DJ & MC Kollektiv in Österreich und wurde gegründet um Schwarze Frauen mit verschiedenen Vorgeschichten zu unterstützen und zu zelebrieren. Das Kollektiv wurde von den zwei Wienerinnen Elisabeth Taruvinga & Enyonam Tetteh-Klu gegründet. Zusammen mit ihren Resident DJs Tonica Hunter & Tmnit Ghide und Resident MC Tanya Moyo wollen sie Partys schmeißen auf der sich jede Person unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht und Sexualität wohl fühlen und loslassen kann und somit ein Zeichen für Zusammenhalt setzen.



Sofas • DJs • Cocktails • Konzerte • Liegestühle • Fotoautomat

FM4 Friday - in Kooperation mit dem österreichischen Jugendsender FM4 kommen die besten DJ-Exporte des Landes bei uns hinter die Turntables des Vestibüls.

Live’n’Local – Unter dem Motto in your ears zeigt die festival lounge 2018 ein breites Spektrum an österreichischem Musikschaffen, bietet ihren Akteur_innen eine einzigartige Plattform und verschafft diesen Gehör, das in der sommerlichen Hitze und Trägheit noch lauter schallt. Vor allem noch nicht all zu bekannte Acts stehen heuer im Fokus der Live – Schiene Live’n’Local.

Affine im Sommer - die Aushängeschilder des Wiener Ausnahmelabels drehen auch heuer wieder an den Plattentellern im Vestibül, diesen Sommer mit ein paar Neuzugängen!

ImPulsTanz on decks - alt bekannt, stets geliebt: Jeden Dienstag und Donnerstag schwingen ImPulsTanz Mitarbeiterinnen, Künstlerinnen und Workshop Dozent_innen die Turnables für die Shakeria.


Vergangene Termine