Jazz

B.B. & The Blues Shacks / Tom Mueller´s Hot BBQ


Im 25. Jubiläumsjahr machen die BBs erneut Station im Wiener Metropol, im Gepäck ein brandneues Album, das kürzlich in Wien eingespielt wurde. Verpflichtungen beim größten Blues Festival Australiens, dem Doheny Blues Festival in Los Angeles sowie ausgedehnten Tourneen durch ganz Europa machen die Band zu dem Blues Top Act der heutigen Zeit. Sie wurden 2013 erneut zur besten Bluesband Deutschlands gewählt. Wer auf traditionellen Chicago Blues, swingende Jumps und ein wenig Soul im Mix steht, darf dieses Highlight nicht verpassen.

Eröffnet wird der Abend mit Tom Muellers Hot BBQ, deren Bandleader als Saxofonist auch auf Blues Shacks CDs prominent zu hören ist. Mit Special Guest Hermann Posch hat er sich einen Spitzengitarristen und Sänger eingeladen, der neben der gewohnt dynamischen Mischung aus Jazz und Boogaloo für eine gehörige Portion Blues sorgen wird.


Vergangene Termine