Vortrag · Diverses

Ayurveda Kochworkshop


Der Herbst hält für uns ein reichhaltiges Angebot an Gemüse und Obstsorten bereit, das uns jetzt nach der leichten und kühlenden Kost im Sommer stärkt und gut auf den Winter vorbereitet. Der Herbst ist kalt, trocken und kann auch mal grau und dunkel sein. Ayurveda schlägt deswegen vor, mehr wärmende, ölige oder auch feuchte Speisen auszuwählen und unser Auge und Gemüt mit buntem Obst und Gemüse in Gelb-, Orange- und Rottönen zu erfreuen.

Wir werden wieder ein komplettes Ayurveda-Menü zubereiten, das aus einem saftigen goldgelben Curry, einem Getreidegericht mit nussigem Dressing, einem Chutney aus süßem Gemüse und/oder saisonalem Obst, einem Gemüsedal und einem Würzjoghurt besteht. Beginnen werden wir mit einer pinkfarbenen Suppe und zum Schluss wird es noch einen herbstlichen veganen Kuchen geben. Die Rezeptsammlung bekommst du zum Nachkochen mit nach Hause. Bring einfach nur deine Kochschürze mit! Wir kochen in kleiner Gruppe. Dadurch gibt es auch genug Raum & Zeit für Fragen rund um die ayurvedische Küche & Ernährungslehre.

Teilnahmebeitrag Euro 90.- inkl. allen Zutaten, aus biologischem und biodynamischem Anbau!

Persönliche Auskunft unter 069912355323 oder via E-Mail: [email protected]


Vergangene Termine