Konzert
Outdoor

Axel Mayer5-colors ´n´ moments

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Generalihof

Farbempfindungen in Kompositions- und Improvisationsmomente festzuhalten war Axel Mayer ́s Intention für diese Kompositionsreihe. Als Harmonieinstrument wollte er dafür den Klang des Vibraphons einsetzen und da fiel seine Wahl auf Berndt Luef, mit dem er seit langem im Jazztett Forum Graz zusammenarbeitet und von dem auch einige dazu passende Kompositionen kommen. Patrick Dunst und Michael Ringer, langjährige musikalische Weggefährten, kommen aus dem Musikerpool der Jazzwerkstatt Graz und Howard Curtis ist zur Zeit Professor für Jazz-Schlagzeug an der KUG. 2018 hat Axel Mayer sein Langzeitprojekt „colors ‚n‘ moments“ wieder aufgenommen, wobei er ältere Impressionen etwas überarbeitet und neuere Impressionen eingefügt hat.