Jazz · Diverse Musik · Klassik

Avishai Cohen Trio & Brno Philharmonic Orchestra


ªDer ganz spezielle Sound Avishai Cohens wurde schon immer durch die Verknüpfung verschiedener Stilrichtungen geprägt – so verband er mit Vorliebe mediterrane Klänge, arabische Rhythmen und folkoristische Lieder des Mittleren Ostens mit westlichen Harmonien.

In den letzten Jahren beschritt der israelische Sänger, Bassist und Komponist abermals neue künstlerische Wege und widmete sich zunehmend der klassischen Musik. Ergebnis und Höhepunkt dieser musikalischen Reise bildet sein inspirierendes Projekt «An Evening with Avishai Cohen» – gemeinsam mit zwei außergewöhnlichen Solisten und dem Brno Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Robert Sadin bleibt er seiner innovativen Experimentierfreude treu und vereint mit Leichtigkeit musikalische Welten.

Interpreten:

Avishai Cohen Trio:

Avishai Cohen, Kontrabass, Gesang

Eden Ladin, Klavier

Daniel Dor, Schlagzeug

Brno Philharmonic Orchestra:

Robert Sadin, Dirigent

Simon Jouin, Tontechnik


Vergangene Termine