avec-2020.jpg

© Kidizin Sane

Konzert

Avec

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 22:00
Arena Wien

Avec geht endlich wieder auf große Tour in Österreich.

Die besten Lieder basieren nicht selten auf den besten Geschichten. Und die sind im besten Fall wahr: Seit 2015 Avecs erste EP "Heartbeats” erschienen ist, rüttelt die junge österreichische Musikerin am Bild dessen, was man über zutiefst ehrliche Popmusik zu wissen geglaubt hat.

Lieder, Intentionen, KünstlerInnen zu beschreiben, ist keine einfache Angelegenheit. Bei Avec aber schon: denn Musik ist immer dann am besten, wenn sie nicht aus dem Wollen, sondern aus dem Müssen entsteht – so war es bei "I Don't Pray" und so ist es bei allen anderen Werken der Ausnahmemusikerin Avec.

Die Mittzwanzigerin kann bereits auf eine schöne Liste von Erfolgen zurückblicken. Mit mehr als 60 Mio. Streams auf Spotify ist AVEC schon längst auf internationalem Niveau angelangt. 2020 gewann sie sogar die Female Spotify Campaign, der im Zuge der Albumveröffentlichung eine Spotify Live Recording Session in Wien nachfolgte. 2019 folgte nach einigen Nominierungen ihr erster Amadeus-Award (in der Kategorie Alternative) und im selben Jahr gewann AVEC den Music Moves Europe Talent Award (in der Kategorie Singer/Songwriter) des wichtigen Eurosonic Festivals. Die Nummer „Under Water“ wurde in Österreich mit Single Gold ausgezeichnet.