Literatur

Autorin Holly-Jane Rahlens - Federfüstern


Lesung der amerikenischen und in Berlin lebenden
Jugendbuch-Autorin Holly-Jane Rahlens
aus ihrem neu erschienem Buch

„FEDERFLÜSTERN“ (Sept. 2016 im rororo Verlag)

empfohlen für Leser ab 10 Jahren
Eintritt frei! - Anmeldung erforderlich!

Inhalt:
... nach ihrem aufregenden Besuch in der fernen Zukunft sind Oliver, Iris und Rosa wieder sicher in unserer Zeit angekommen – oder vielleicht doch nicht? Noch ehe die Kinder herausfinden können, was nicht stimmt, erwartet sie schon ein neues Abenteuer: Aus Versehen geraten sie 125 Jahre zurück in die Vergangenheit, ins winterkalte Berlin des Jahres 1891! Genau in das Jahr, in dem der geniale Schriftsteller Mark Twain in Berlin wohnt. Vielleicht kann er den Kindern helfen, zurück ins Heute zu gelangen. Oder müssen sie für immer im 19. Jahrhundert bleiben? (Verlagstext)

Über die Autorin:
Holly-Jane Rahlens kam Anfang der 70er Jahre aus ihrer Heimatstadt New York nach Berlin. Mit Funkerzählungen, Hörspielen und Solo-Bühnenshows machte sie sich dort in den 80ern und 90ern einen Namen. Außerdem arbeitete sie als Journalistin, Radiomoderatorin und Fernsehautorin, bis sie sich ganz dem Schreiben widmete. (Verlagstext)
Ihr Roman „Prinz William, Maximilian Minsky und ich" wurden auch fürs Kino verfilmt.


Vergangene Termine