Kunstausstellung

AusWegLos - 20 Jahre VinziDorf Graz


Menschen, die am Rande der Gesellschaft leben, Obdachlose, die durch problematische Lebensumstände in diese Situation gekommen sind – mit diesen Problemen wurden Schülerinnen und Schüler der HLW Ecole Güssing bei einer Exkursion nach Graz konfrontiert.

Und seit damals versuchen die engagierten Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrer, diesen Randgruppen zu helfen. Mit dem Ziel, durch finanzielle Unterstützung einigen dieser Ärmsten in unserer Gesellschaft ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen, sammelten sie bei Projektpräsentationen und anderen Veranstaltungen.

Als sie von der Ausstellung, die anlässlich des 20-jährigen Bestehens des VinziDorfes Graz gestaltet wurde, erfuhren, war es ihnen ein Anliegen, diese Ausstellung auch in Güssing zu zeigen. Unter dem Titel „Ein Container geht auf Wanderschaft“ schufen die Verantwortlichen des Vinzidorfes Graz eine Wanderausstellung, die nun auch in Güssing zu sehen sein wird.
Die Schülerinnen und Schüler der HLW Ecole Güssing traten an die Pfarre Güssing heran und stießen bei den Verantwortlichen auf offene Ohren und erhielten vollste Unterstützung.
http://www.vinzi.at/de/vinzidorf/wanderausstellung/

  • +43-3322-42753 11

Vergangene Termine