Diverses

Austrian Fireworks Festival


Europas beste Pyrotechniker kämpfen um den Sieg im Magna Racino.

Egal ob Sportveranstaltungen, Hochzeiten oder Musikfestivals, viele schöne und große Events werden mittlerweile mit Feuerwerken begangen. Höfische Anlässe im Barock waren der Grundstein für Feuerwerke so wie wir sie heute kennen und lieben. Dass dieses explosive Kulturgut nicht nur ein Akzent sondern auch ein Spektakel an sich sein kann, beweist das Austrian Fireworks Festival am 14. September 2018 im fantastischen Ambiente des Magna Racino in Ebreichsdorf.

Wo sich sonst Kapazunder aus dem Reitsport die Klinke in die Hand geben, werden an diesem Tag Internationale Topstars der Pyroszene um den Sieg rittern. Moderne Feuerwerke leben nicht nur von den glitzernden Welten hoch am Himmel, sie folgen einer Dramaturgie, die nur im Zusammenspiel mit Musik und anderen Effekten ihre ganze Faszination entfaltet.
Folgen in Berlin schon 60.000 Besucher einmal im Jahr dem Ruf der tausenden Feuerwerkskörper, so haben internationale Bewerbe in Österreich bisher nur im kleineren Rahmen stattgefunden. Dies soll sich nun ändern: „Wir haben den Anspruch die internationalen Stars der Szene nach Österreich zu holen um Pyrotechnik und eine Intensität an Feuerwerken zu zeigen, die man bisher so noch nie bei uns sehen konnte“ kommentieren die Macher ihr Projekt.

Tickets sind ab sofort erhältlich bei www.oeticket.com und allen bekannten Vorverkaufsstellen!

Schlechtwetterinformation:
Witterungsbedingt kann es auch zu einer sehr kurzfristigen Verschiebung der Veranstaltung auf Samstag 15.09.2018 kommen. Bitte informieren Sie sich vor ihrer Abfahrt zu Hause über den Stand der Dinge unter www.feuerwerkfestival.at. Die Karten behalten für den Ersatztermin am Samstag ihre Gültigkeit.


Vergangene Termine