austria-string-trio-laura-pleifer-2.jpg

© Laura Pfeiffer

Konzert

Austria String Trio

Showtimes

Vergangene Showtimes

18:00 - 19:30
Weissensee
Mehr

bei Schlechtwetter um 20.00 in Graln´s Tenn

Ronacherfels, Neusach 40

Mehr

Am Ronacherfels, einem der schönsten Plätze am Weissensee geben Christian Muthspiel, Benjamin Schmid und Florian Eggner selbstkomponierte Stücke mit Einflüssen klassischer und jazziger Musik zum Besten.

Dass Benjamin Schmid auch im Jazz zu den Meistern der Geige zählt, ist nichts Neues. Ganz neu ist aber seine Formation „Austria String Trio“. Der Gitarrist und Vokalist Wolfgang Muthspiel zählt zu den wesentlichen, international erfolgreichen Crossover-Musikern der Gegenwart. Er wird ebenso erstmals in Mattsee zu bewundern sein wie der Cellist aus St. Florian, Florian Eggner, Schüler von Clemens Hagen, der im klassischen Bereich genauso erfolgreich ist wie mit Salonmusik und Jazz. Alle drei bilden ein Trio der Sonderklasse.

Benjamin Schmid violin
Florian Eggner cello
Wolfgang Muthspiel guitar, vocals