Pop / Rock

Austra + Chronic City


Prickelnder, songorientierter Electro-Gothic-Pop mit elegant integriertem New Wave-Anteil, der sich durchweg in einer düsteren Halbwelt aufhält und natürlich massgeblich von Katie Stelmanis´ Gesang geprägt ist. Die Synthies sorgen für mal minimalistischere, mal wogende, bombastischere Zwielicht-Atmosphären, werden auch zu Türmen übereinander geschichtet, sowohl verwendete Sounds als auch die Intensitäten wechseln und sorgen für viel Abwechslung, angereichert auch mal mit Congas, Marimbas oder Querflöten. Stelmanis´ Vocals setzen sanft auf und die Songs ziehen einen schnell in den Bann und mutieren zu Ohrwürmern für die Freunde der Nacht.
www.austramusic.com/

Chronic City ist ein in Wien ansässiges Songwriter-Duo, das eine Vielzahl von Leuten eingeladen hat, gemeinsam Musik zu machen. Pop-Sänger und Kirchenorganisten, Ska-Saxophonisten und experimentell arbeitende Toningenieure: im Rahmen gemeinsamer Songwriting-Sessions entsteht eine Reihe von qualitativ hochwertiger Pop-Songs mit Anspruch. Hinzu kommen Field Recordings aus Peru, Sri Lanka, England, Deutschland uvw.
www.chronic-city.com/


Vergangene Termine