Diverses
Theater
Konzert

Ausstellungseröffnung: Sven Stäcker - Puppen

Showtimes

Vergangene Showtimes

AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG „PUPPEN“

Die Sammlung von Sven Stäcker (Puppenspieler, Puppenbauer, Schauspieler Regisseur, Stückeschreiber) umfasst Hand-, Stab-, Tischpuppen, Marionetten und Humanetten. Puppenspiel begeistert nicht nur Kinder, Puppentheater für Erwachsene kann viel mehr sein. Figurentheater kann in große Themen der Literatur eintauchen. Mit vielen zauberhaften Theatermitteln, die manchmal sogar im Schauspieltheater unmöglich sind, begeistert das Figurentheater auch Erwachsene, die sich Fantasie und Spielfreude bewahrt haben.
AUSSTELLUNG „TECHNISCHE SCHIFFE AUS KORNEUBURG“

Die Ausstellung zeigt die Produktvielfalt der Schiffswerft Korneuburg, in der nicht nur Passagier- und Frachtschiffe, sondern auch Schwimmkräne, Erzumlader und andere schwimmende Einheiten geplant und gebaut wurden.
KINDERAKTION: RÄTSELRALLYE DURCHS MUSEUM

NÄCHTLICHE STADTFÜHRUNG (19.00 Uhr und 21.00 Uhr)

Führung durch Korneuburg für Groß und Klein.