Kunstausstellung

Ausstellung Albert Mesner


Albert Mesner (1959) lebt und arbeitet als Maler und Plastiker in Feistritz ob Bleiburg. Albert Mesner arbeitet in drei Bildwelten. Da sind seine Ton-Leinwand Kompositionen, die Langzeitbilder und seine keramischen Arbeiten. Immer wieder sucht er nach neuen Medien um sich auszudrücken. So fand er vor einigen Jahren den Ton als künstlerische Ausdrucksform. Aus dieser Entdeckung gehen auch seine Ton-Leinwand Kompositionen hervor. Die Tonplatten werden nach der alten japanischen Töpfertechnik namens RAKU gebrannt.
Albert Mesner arbeitet in Serien, oft auch an mehreren Bildern auf einmal. Formen, Farben und Themen, die in den Bildern verarbeitet werden, finden sich in den Tonarbeiten oder Skulpturen wieder. Meistens durchläuft ein Thema alle drei Bildwelten. Seine Leidenschaft sind Oberflächen und Strukturen, es ist ein Drang in ihm, immer nach neuen zu suchen und neues auszuprobieren.


Vergangene Termine