Literatur · Diverse Musik

Ausgangslage #9 - Extra


Seit bereits vier Jahren bietet die Lesereihe EXTRA experimentellen Literaturformen im FORUM STADTPARK eine große Bühne. Hierbei sind nicht nur renommierte Autor*innen, sondern auch ambitionierte Jungliterat*innen und literarische Geheimtipps zu erleben.

So sind diesmal nicht nur der Wiener Experimentator Hansjörg Zauner und die in Spanien lebende Autorin und bildende Künstlerin Gundi Feyrer geladen, die beide als Fixgrößen der deutschsprachigen experimentellen Literatur gelten, sondern auch junge Nachwuchsautor*innen wie der Wiener Germanist Thomas Antonic und die Radiokünstlerin Lale Rodgarkia-Dara, die zum ersten Mal im FORUM STADTPARK lesen wird.

Auch der gebürtige US-Amerikaner und in Berlin lebende Autor und Übersetzer Mark Kanak wird das FORUM STADTPARK-Publikum mit seinen anarchischen Texten zum ersten Mal beehren. Der Wiener Medienkünstler und Autor Paul Divjak ist hingegen schon zum zweiten Mal bei der Lesereihe EXTRA und wird hierbei aus seinem neuesten Buch vortragen.

Für alle Nichtgrazer wird wieder ein Live-Stream eingerichtet, auf dem die Veranstaltung live von zu Hause aus mitverfolgt werden kann: stream.mur.at/forum

Moderation: Max Höfler
In Kooperation mit dem Ritter Verlag.


Vergangene Termine