World Music

Aurelio Martinez


Als einer der bedeutendsten Garifuna-Musiker arbeitete Aurelio 2007 an „Wátina“ mit, dem Album von Andy Palacio und dem Garifuna Collective, das an die Spitze der Weltmusikcharts kletterte, mit zahlreichen internationalen Preisen gekrönt wurde und die Garifuna-Musik weltweit bekannt machte.

Aurelio selbst hatte sich 2004 bereits mit seinem Debüt-Album einen Namen gemacht als Sänger, Gitarrist und Komponist, der es wie kaum ein anderer versteht, den Reichtum der afrikanischen und karibischen Melodien in seiner Musik zu vereinen. Nachdem er einige Zeit mit Afro-Pop-Star Youssou N’Dour zusammengearbeitet hat, veröffentlichte Aurelio Anfang diesen Jahres sein zweites Studioalbum „Laru Beya“. Ein Album, bei dem die Musikkritiker ins Schwärmen geraten und für das sie bisher nur Bestnoten vergeben haben.


Vergangene Termine