Volksmusik

aufhOHRchen- Generationenmusik


STRITZLÖD - EINE LIEBESERKLÄRUNG

Der Bauernhof „Stritzlöd“ in Windhag steht für Einsatz und Leidenschaft. Er ist aber auch Dreh- und Ausgangspunkt einer musikalischen Erfolgsgeschichte, die der Hausherr Hermann Maderthaner sen. mit seiner Gattin Rosina begründete und die Region der Eisenwurzen seit Jahrzehnten bereichert. Inspiriert von der Liebe zur unverfälschten Volksmusik veredelte der heute 73-Jährige nicht nur seine außergewöhnlichen musikalischen Talente, sondern verstand es nebenbei, den Funken erfolgreich an Jüngere überspringen zu lassen: Heute musizieren und singen nicht nur seine sieben Kinder, sondern auch schon die Enkeln.

Drei Generationen Familienmusik Maderthaner – und wieder ist Stritzlöd das Verbindende, die Inspiration aus der Mitte. Eine musikalische Liebeserklärung an die Heimat: 24 Musiker singen und spielen mit Freunden und Wegbegleitern in sieben Formationen und unterschiedlichsten Besetzungen Volksmusik aus ganz Österreich – von der Tanzlmusi der Windhager Dorfmusikanten bis zum Damendreigsang der Stritzlöder Dirndl.

Tipp: Genießen Sie vor dem Konzert ein dreigängiges Menü im Restaurant BLAUENSTEIN inklusive Konzerteintritt um insgesamt EUR 38,00.


Vergangene Termine