Pop / Rock

Attwenger,Chris Shermer und Austronom


Am 14..November 2015 laden wir Sie herzlichst zu unserem bunt gemischten Konzertabend in der Kitzmantelfabrik Vorchdorf ein.

Wir freuen uns besonders über die Pioniere der Neuen Volkmusik „Attwenger“, die zu ihrem 25 Jahre Jubiläum ihr neues Album Spot präsentieren.

Spricht man über Attwenger, so spricht man über eine Band, die die österreichische Musikszene in den letzten 25 Jahren in einer Weise mitgeprägt hat, wie es nur wenige andere Formationen getan haben. Sie gelten als die Pioniere der „Neuen Volkmusik“. Das oberösterreichische Zweiergespann Markus Binder (Schlagzeug, Gesang)und Hans-Peter Falkner(Akkordeon, Gesang), das mit seinem außergewöhnlichen und sehr eigenständigen Crossover aus Polka, Landler, Rock`n Roll, Punk,Gstanzl und Elektronic längst auch viele, viele Musikfans außerhalb der heimischen Grenzen für sich begeistern kann und auch in Vorchdorf alle Gäste zum Tanzen bringen wird. Jetzt, nach 750 Auftritten in 20 Ländern, liefern die beiden ihr achtes Album ab: "Spot" ist es geworden und es attwengert auf höchstem Niveau. Im Fokus steht die kurze Form. 12 Stücke mit einer Länge von 2 Minuten plus wechseln sich konsequent mit 11 Jingles um die 60 Sekunden ab. 23 Songs in 40 Minuten. Lang lebe die Kurzlebigkeit! Dafür umso öfter hören!






Chris Shermer ist ein aus Australien stammender Fingerstyle Gitarrist , Sänger und Songwriter. Sein Markenzeichen ist das virtuose, perkussive akustik Gitarrenspiel.
Seine Bandbreite reicht von Folk, Blues, Reggae, Rock bis Pop.
Chris Shermer's Songwriting ist enorm variantenreich- von instrumentalen Fingerstyle Nummern bis zum riffigen Rocksong mit Lapsteel- guitar.

Chris Shermer garantiert abwechslungsreiches Entertainment ,vielfältige Emotionen und virtuoses Gitarrenspiel!
Er tourte mit vielen internationalen Künstlern, darunter Ben Harper, Wallis Bird, Donavon Frankenreiter, Xavier Rudd, Jonathan Jeremiah, Hans Söllner.






Manfred Madlberger ist: DER AUSTRONOM - er kennt die Songs, er kennt die Geschichten, er kennt die Musiker. Von Ambros bis Danzner, von STS bis Hansi Lang, von Ostbahn bis Houseverstand reicht die Liste jener Musiker, die dem Austronom bisher Rede und Antwort gestanden sind. Jeden Sonntag ist er ab 15 Uhr im FRS auch mit B-Seiten und Raritäten zur Stelle. http://www.freiesradio.at/sendung/der-austronom
Noch länger als im Radio gibt es meiner einer auf der Bühne: Seit 1992 (Gott, vergeht die Zeit) lässt man mich dann und wann die Bühnen dieses Landes entern. Geprägt einerseits vom "Austropop" in seiner guten, qualitätsvollen Ausführung. Mögen Sie Gehör finden

http://www.kitzmantelfabrik.at/calendar-node-field-date/day/2015-11-14

Kulturverein Positive Vibrations

Eintritt: 15 € AK , 12 € VVK + Gebühren

VVK Tickets online und bei allen Ö-Ticketstellen erhältlich!
(Trafik Fischer,Libro,Raiffeisenbank etc...)
http://www.oeticket.com/konzertabend-in-vorchdorf-mit-attwenger-Tickets.html?affiliate=B38&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&erid=1491049&kuid=502688


Vergangene Termine