Kunstausstellung

Daisy Gold & Manfredo Weihs - Holly & Wood


Wir präsentieren die neue Produktion von Atelier Coolpool „HOLLY & WOOD“, starring Daisy Gold und Manfredo Weihs. Das Künstlerkollektiv Daisy und Manfredo feiert das 7. Jahr ihrer Zusammenarbeit.

Ihre gemeinsamen Arbeiten entstehen aus Verbindungen und Kombinationen der Kunstformen Malerei und Fotografie.
Zwei Kunstformen - zwei Künstler - zwei unterschiedliche Blickwinkel und Herangehensweisen.

Die neue Serie „Holly & Wood“ entstand aus gefrorenem Wasser, das im Schmelzprozess fotografiert wurde.
Am Anfang der Produktion sind fantastische Strukturen und Formen entstanden. Bei Durchsicht der Fotos wurden Elemente und Gestalten sichtbar, die an Hollywood Filme erinnern. Somit wurde eine neue Idee geboren und gezielt in ihrer eigenen magischen Traumfabrik umgesetzt. Durch akribische Detektivarbeit, wie in einem Krimi von Agatha Christie, und mit viel Fantasie, wurden die Motive lebendig, sowie wir sie aus Filmen kennen und durch Digital-Art wurden zusätzliche Filmmotive erschaffen.

Somit darf sich keiner wundern, wenn King Kong und der
T-1000 aus Terminator 2 einem über die Schulter sehen.
In einer freien Interpretation und ihrer einzigartigen Umsetzung, Ölmalerei auf Leinwand kombiniert mit Fotoemulsion, erzählen sie uns eigene Geschichten von Filmthemen und sagen „Träumen erlaubt“.

Vernissage am Donnerstag, 24. 10. 2019 von 18.30 - 21 Uhr
ERÖFFNUNG 19 Uhr


Vergangene Termine