Pop / Rock

Asyl in Not Benefiz


Am 10.12.1948 verabschiedete die Generalversammlung der Vereinten Nationen die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Eleanor Roosevelt las die Menschenrechte vor den Vereinten Nationen in Paris vor. Es war ein historischer Meilenstein, denn erstmals in der Geschichte der Menschheit verständigten sich die damals 56 UN-Mitgliedsstaaten auf Rechte, die für alle Menschen gelten.

Für Asyl in Not ein Tag, der es unbedingt wert ist, hochgehalten zu werden und zugleich eine Gelegenheit, Michael Genner, dem Obmann des Vereins zum 70. Geburtstag zu gratulieren und ihm für seinen lebenslangen Einsatz für die Menschenrechte zu danken!

Harri Stojka Hot Trio

Ausnahmegitarrist und Jazz-Guru
Harri Stojka hat etwas geschafft, was sich viele wünschen – einen eigenen Gitarrenstil zu kreieren und schon nach wenigen Tönen in der Solistik als Harri Stojka erkennbar zu sein. Was Harri Stojkas Gitarrenspiel ausmacht ist seine grandiose Virtuosität gepaart mit Blues feeling, der besondere Drive, das Phrasing und der Sound seiner Gitarre.
Wiener Tschuschenkapelle

Die Wiener Tschuschenkapelle ist eine feste Größe der österreichischen Musiklandschaft, berühmt für ausgelassene Konzerte und musikalische Originalität.
Seit 27 Jahren versteht sich die Tschuschenkapelle als Botschafter der Kulturen, mit besonderem Augenmerk auf Österreich und den Balkanländern. Das Repertoire setzt sich aus traditionellen und selbstkomponierten Liedern der Balkanländer, Serenaden des Mittelmeeres, türkisch-arabisch-orientalen Weisen, griechischem Rembetiko, der bosnischen Sevdalinka und vielem mehr zusammen. Die Kapelle macht Ausflüge nach Russland, streift das Wiener Lied (schließlich heißt es ja Wiener Tschuschenkapelle) oder experimentiert mit Gipsy-Jazz.
Jelena Popržan

"... empathisch aufgeladene, unglaublich präzise Vokal- und Bratschenakrobatin..." - Jörg Duit - Radio Ö1
"...Musik und Gesang, die Popržan mit Charisma anführt..." - Michael Wurmlitzer - Der Standard
"...Geniale Musik-Erfindung..." - Heinz Wagner - Kurier


Vergangene Termine