Konzert

Astpai

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Postgarage Graz
20:00 - 23:59
Arena Wien
Mehr

Dreiraum

Mehr
20:00 - 23:59
Arena Wien

Nach dem Release ihres sechsten Studioalbums „True Capacity“ und der Trennung von Langzeit-Drummer Toni kehren ASTPAI mit frischem Wind unter den kurzweilig zerrupften Flügeln und im neuen Line Up in die Arena zurück.

Vier lange Jahre sind seit der Veröffentlichung von "Burden Calls", dem fünften Studioalbum, vergangen. Eingangs war es Astpai nicht klar, ob den bisherigen Releases überhaupt etwas folgen wird, da die dicht bespielten Jahre 2013-2017 eine notwendige Auszeit gefordert haben. Wären da nicht noch ein Haufen an unfertigen Ideen, Texten und schließlich der Drang gewesen, das Ganze doch noch mal rumzureißen und dem Vorangegangenem eins drauf zu setzen.

"True Capacity" wurde wie gewohnt mit Tom Zwanzger im S.T.R.E.S.S. Studio Graz produziert, diesmal aber von niemand Geringerem als J Robbins (Magpiecage Studio Baltimore, USA) gemischt und erscheint am 22. Juni via Shield Recordings (Europa) und Jump Start Records (USA/Kanada) mit Vertrieb durch Rough Trade und Hostile City.