aspects-of-love.jpg

© Christian Ariel Heredia

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 23:59
Theater Arche
Mehr
Mehr
19:30 - 23:59
Theater Arche
Mehr
Mehr
19:30 - 23:59
Theater Arche
Mehr
Mehr

Musical-Fans, aufgepasst: Im Februar 2020 zeigt The Musical Showroom die österreichische Erstaufführung von Andrew Lloyd Webbers "Aspects of Love" in der Theater Arche Wien.

In der Wiener Musical-Szene tut sich was! The Musical Showroom bringt Andrew Lloyd Webbers "Aspects of Love" erstmals auf die Bühnen der Bundeshauptstadt.

Und auch der Cast kann sich sehen lassen: Mit dabei sind bekannte Musicalstars wie Wietske van Tongeren, Karin Seyfried, Abla Alaoui , Ulrich Allroggen, Alexander Sasanowitsch, André Bauer, Jana Werne, Georg Prohazka und die beiden Newcomer Alina Kölblinger und Paul Csitkovics. Das Musical erzählt in zwei Akten die tragische und emotionale Geschichte einer Familie und ihrer Wegbegleiter über drei Generationen hinweg.

Regie führt Carsten Lepper.

Aspects of Love: „Love Changes Everything“...

In "Aspects of Love" aus dem Jahr 1989 wird die Geschichte des Engländers Alex mit seinen zahlreichen Affären erzählt – über mehrere Jahrzehnte. Das Stück basiert auf David Garnetts gleichnamigem Roman von 1955. Musik und Buch stammen von Andrew Lloyd Webber, die Liedtexte von Don Black und Charles Hart.

Gespielt wird die deutsche Übersetzung von Michael Kunze. Das Musical beginnt und endet mit dem bekanntesten Song „Love Changes Everything“. Das Quartett „Falling“ gilt bis heute als eine der kompositorischen Meisterleistungen von Andrew Lloyd Webber.

Musical über Leidenschaft, Liebe, Verlust

Das Stück beginnt in den 1940-er Jahren in Frankreich und Italien: Der junge Engländer Alex lernt in Frankreich die erfolglose Schauspielerin Rose kennen und lieben. In der Villa seines Onkels George verbringt er einige romantische Tage mit ihr. George verliebt sich während-dessen ebenfalls in Rose. Nach Alex‘ Abreise werden Rose und George ein Paar und heiraten. 13 Jahre später treffen Alex und Rose wieder aufeinander. Rose ist immer noch glücklich mit George. Sie lädt Alex ein, sie beide in der Villa zu besuchen. Dort lernt Alex Jenny kennen, die Tochter von George und Rose, und Jenny verliebt sich in ihn. Das Drama spitzt sich unausweichlich zu…

"Aspects of Love" wurde nach der Premiere in London im April 1989 bis 1992 insgesamt 1.325 Mal gespielt. Die deutsche Erstaufführung fand im Mai 1995 an der Staatsoperette Dresden statt. Eine weitere deutschsprachige Produktion wurde im Stadttheater Bern mit Maya Hakvoort als Rose und Carsten Lepper als Alex Dillingham inszeniert. Bei der österreichischen Erstaufführung in Wien führt Carsten Lepper nun Regie.

The Musical Showroom

2019 starteten Christian Ariel Heredia, Doris Spiegl & Carsten Lepper gemeinsam The Musical Showroom in Wien: eine unabhängige Plattform für innovative und zeitgemäße Produktionen von Musicals und Musiktheater. Mit "Aspects of Love" zeigt The Musical Showroom 2020 die österreichische Erstaufführung des Andrew Lloyd Webber Musicals in Wien.

Broadway-Feeling zum Valentinstag

Noch keine Pläne für den 14. Februar? Dann wäre doch ein Besuch bei "Aspects of Love" genau das Richtige - welches Musical könnte besser zum Tag der Liebe passen? events.at verlost gemeinsam mit The Musical Showroom 1x2 Tickets für die Vorstellung am 14.02. in der Theater Arche. Ob als Pärchen, oder gemeinsam mit dem besten Freund bzw. der besten Freundin - schließlich hat Liebe viele Facetten ...