Kabarett

Aschenbrenner. Wunderl - Denn sie wissen nicht, was sie tun


Zwei arbeitslose Jungschauspielerinnen. Unterbeschäftigt, überfordert und mit der Gesamtsituation unzufrieden. Das staatliche Diplom, die fundierte Ausbildung, Enthusiasmus und Talent, alles für die Katz?Ohne jegliche Vorbereitung auf die Arbeitswelt wirst du aus der Ausbildung entlassen. Du investierst deine Zeit in unentwegtes Bewerben und wirst abgewimmelt ohne dich überhaupt erst vorstellen zu können. Denn wenn man dich in Österreich bisher noch nicht kennt, wird sich das auch nicht mehr ändern. Also darfst du mit deinem staatlichen Diplom beim Arbeitsmarktservice anklopfen. Spätestens dort stellst du dir endgültig die Frage: Warum habe ich mir das alles angetan? Warum bin ich Schauspielerin geworden? Und weil du als arbeitslose Schauspielerin überhaupt sehr viel Freizeit hast, stellst du dir noch so manch andere Frage: Brauchen wir wirklich 300 verschiedene Joghurtsorten? Was hat der Hausverstand zu melden? Und wer hat die Buttermilch von Chantal genommen?

aschenbrenner.wunderl machen ihre missliche Lage zum Programm. Mit Humor, Selbstironie und Lust an der Darstellung präsentieren sie: “denn sie wissen nicht was sie tun”


Vergangene Termine