asaf-avidan.jpg

© OJOZ

Konzert

Asaf Avidan

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00
Flex
20:00 - 23:59
Szene Wien

Inspiriert von der elterlichen Plattensammlung trat Asaf Avidan schon früh mit Musik und ihren Facetten in Verbindung.

In jungen Jahren setzte sich der israelische Folk-Rock-Musiker mit Größen wie Bob Dylan, Leonard Cohen, Nirvana oder Jimi Hendrix auseinander und gewann Gefallen daran, auch selbst aktiv zu werden. Und das prompt mit hohem Wiedererkennungswert: nicht zuletzt aufgrund seiner hohen Stimmlage, die an Janis Joplin oder Robert Plant erinnert. Nachdem er zusammen mit seiner Band The Mojos 2008 das Debüt "The Reckoning“ veröffentlichte, ging plötzlich alles ganz schnell: Goldstatus im eigenen Land, Live-Auftritte in großen Hallen und schließlich auch große Bekanntheit in Europa. Nicht ganz unschuldig daran ist der Remix "One Day“ des Berliner DJ’s Wankelmut, in dem das Lied "Reckoning Song“ des Durchstarter-Albums wiederzuerkennen ist. Für den Herbst hat er nun ein neues Album angekündigt, das er 2021 dann auch hierzulande live präsentieren wird.