Jazz

Arturo O`Farrill, Cubismo & HGM Bigband


Es gibt wohl keine Stadt der Welt, wo Jazz, Latin & Afro so intensiv spürbar werden wie in New York und in immer neuen Musikprojekten ihre Deutung finden.

Einer der diese Rhythmen & Sounds schon mit der Muttermilch aufgesaugt hat, ist Arturo O`Farrill. Als Pianist, Composer und Bandleader gründete er im Jahr 2002 in New York das Afro Latin Jazz Orchestra und evozierte damit eine Erfolgsstory, die bis heute anhält. Mehrere Grammys bestätigen dies eindrucksvoll.

Und da ist Sigi Feigl, der mit dem HGM Orkestar Zagreb immer wieder für abendfüllende High-Lights sorgt. Diese außergewöhnliche Bigband sprüht und groovt und hat sich in der Europaliga längst einen Fixplatz erspielt! Als sinnvolle Ergänzung wurde CUBISMO eingeladen, damit auch von Anfang an klar ist, wohin die Reise geht!


Vergangene Termine