Kunstausstellung

Art Salzburg


Bereits zum 8. Mal findet 2014 die internationale Kunstmesse Art Salzburg während der Salzburger Festspiele statt. 28 AusstellerInnen - Kunsthändler, Top-Galerien und Juweliere - werden einmal mehr Kunstwerke von höchster Qualität zeigen.

Im Zeitraum vom 15. bis 24. August 2014 wird auf dem Gelände der Salzburger Residenz, im Hof Dietrichsruh eine elegante, vollklimatisierte Messehalle errichtet, die Sala Terrena wird weitere Ausstellungsplätze beherbergen. Der barocke Hof wird mit Unterstützung einer renommierten Gärtnerei in einen stimmigen Garten verwandelt, der zum Verweilen einlädt und wo auch ein edles Messe-Restaurant betrieben wird.
Dieser ca. 1200 m² große Hof des Toskanatraktes der Residenz, liegt mitten in Salzburgs Altstadt. Um ihn liegen zwei Trakte der Rechtswissenschaftlichen Fakultät und die Franziskanerkirche, eine beliebte Hochzeitskirche. Der Hof eröffnet sich mit einem prachtvollen Gittertor zur geschäftigen Sigmund-Haffner-Gasse, von wo er auch zufahrbar ist.

28 AusstellerInnen - Kunsthändler, Top-Galerien und Juweliere - werden einmal mehr Kunstwerke von höchster Qualität in einer einzigartigen Vielfalt und Pracht vor der beeindruckenden Kulisse Salzburgs, eingebettet zwischen Hochkultur und Kunstgenuss präsentieren.
Salzburg spricht alle Sinne an: Oper und Welttheater in und vor der Residenz.

Bei der ART SALZBURG verschmelzen die ausgestellten Kunstschätze der 30 AusstellerInnen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz mit dem unvergleichlichen Ambiente der Residenz, einem der wohl eindrucksvollsten Bauwerke der Stadt. Gemeinsam mit den Highlights der Salzburger Festspiele wird die ART SALZBURG 2014 einmal mehr ein einmaliges Kunsterlebnis.


Vergangene Termine